Gesundheitsurlaub

Das kennen Sie sicher noch von Früher. Der Stress bei der Arbeit und im Alltag saugt einem die Energie aus und manchmal hilft nur noch der Gang zum Artzt. Dieser verschrieb dann gern mal einen Urlaub am Meer, etwas Luftveränderung wie man so schön sagt. Ganz so schnell wird man heute nicht mehr auf Kur geschickt und dennoch ist der Gesundheitsurlaub immer noch beliebt. Heute verschreibt man sich gern selbst den Kuraufenthalt und von Hollywood und den Filmstars inspiriert, lässt man auch etwas „an sich machen“. Den Urlaub kann man dann dazu nutzen um verräterische Wunden oder in Ruhe ohne Pubilikum heilen zu lassen.

Eine Operation muss es aber nicht immer sein. Auch das Fett absaugen hat mit der Fettweg Spritze eine Alternative gefunden. Auch ein Personaltrainer oder von der Krankenkasse geförderte Gesundheitspräventionen sind ein Markt.

Fortbildung zum Fitnesstrainer, Ernährungsberater & Gesundheitscoach

Wer noch eine Fortbildung drauf legen will, kann sich hier weiter fortbilden. So sind z.B. Köche prädistiniert Aufgaben als Ernährungsberater warzunehmen und wer sportlich aktiv ist, kann Fitnesstrainer oder Gesundheitscoach werden. Gerade in Koopertation mit Hotels die einen Wellnessanwendungen im Programm haben bieten sich hier erweiternde Möglichkeiten.