Hotelsoftware – rechtzeitig schulen

Der Wandel der Zeit schreitet voran. Immer schneller ändern sich technische Standards und damit die Anforderungen an die Mitarbeiter. Besonders schnelllebig sind derzeit die Entwicklungen der Smartphones. Apps, besonders große Mobiltelefone und ständige Erreichbarkeit sind ein Merkmal der aktuellen Entwicklung. Ein Trend der sich auch auf die Vermietung von Hotelzimmern auswirkt. Immer mehr Menschen buchen ihren Urlaub mal schnell über das Tablet oder Smartphone. Wichtig für die Buchung hierfür ist eine responsive Website und eine Hotelsoftware die die Buchung von der Website auf den Hotelcomputer holt.
Infos z.B. unter www.winhotel-cdsoft.de

Wer als Hotelie hier den Anschluss nicht verpassen will, muß nicht nur in aktuelle Software investieren, sondern auch in die Schulung der Mitarbeiter. Hier gilt zu beachten das es neben der Onlinebuchbarkeit immer noch eine Vielzahl von Hotelgästen gibt, die auf eine reguläre Buchungsanfrage setzen, nur muß diese um ein vielfaches schneller beantwortet werden als noch vor wenigen Jahren. Die Nutzer stellen Anfragen vom Handy aus, von der Arbeit, aus dem Auto unterwegs und beim Einkaufen. Die Menschen sind ungeduldig geworden und ständig erreichbar, also wird wie selbstverständlich erwartet das auf eine Anfrage schnell geantwortet wird. Apps wie „WhatsApp“ lassen enorm kurze Zeitspannen der Komunikation zu. Eine Schulung für die Mitarbeiter eines Hotels beinhaltet also nicht nur den Umgang mit der Technik, sondern auch die Erkenntnis das Entscheidungen über die Belegung eines Hotelzimmers in wenigen Minuten entschieden sein kann.